Social Responsibility

Umwelt

Wer ein historische Areal als Standort bespielt, ist gefordert, ständige Instandhaltungsarbeiten zu leisten. Gerne hat das Unternehmen hier in den letzten 20 Jahren hohen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. So wurde die Heizung, insgesamt 134 Fenster und 17 Hallentore erneuert – der Energieaufwand durch Dämmung generell reduziert (es wurden knapp 5.000 m² Hallendächer isoliert) und vor allem eine Photovoltaikanlage errichtet, die der Umwelt seit Errichtung 2013 der Umwelt bereits mehr als 325 Tonnen COerspart hat.

Mitarbeiter

RSI hat sich in seiner Firmenkultur nahtlos an die über 100-jährige Tradition angepasst, nach der gute Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen, immer die besseren und zufriedeneren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Folge haben. Zahlreiche Mehrleistungen, großzügige Fortbildungsangebote und unterhaltsame Team Building Maßnahmen haben das Unternehmen stets als beliebten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Verhaltenskodex

Gemäß unserer Qualitätspolitik stehen wir für eine erstklassige Leistungserbringung, Mitarbeiterentwicklung und ein kooperatives Verhältnis mit unseren Partnern zur Sicherung und Weiterentwicklung der Produktqualität. Diese Werte werden nicht nur durch unsere Produkte und Dienstleistungen nach außen, sondern auch durch unsere Geschäftsbeziehungen gelebt. Durch unseren großen Einsatz, unser Know-how sowie die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte hat sich RSI im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Um diese Reputation auch künftig in einer zunehmend komplexer werdenden Geschäftswelt sicherzustellen, wurde der vorliegende Verhaltenskodex erstellt. Er enthält die wichtigsten Regeln und Verhaltensgrundsätze, die im Innen- und Außenverhältnis gelten. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass sie sich mit den Unternehmensgrundsätzen von RSI identifizieren und ebenso nach diesen Werten handeln.